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Hoffnung ist keine gute Strategie im Vertrieb.

Aktualisiert: 2. Sept.

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Ein Erstbesuch ist zu wertvoll, um ihn dem Zufall zu überlassen. Denn in bei einem Erst-Termin entscheidet sich viel:


✅ Vertrauen aufbauen

✅ Professionalität zeigen

✅ Sich vom Mitbewerb differenzieren

✅ Den Kunden qualifizieren

✅ Herausfinden, ob das Projekt wirklich passt


Es geht nicht nur darum, zu verkaufen – sondern auch darum, bewusst zu selektieren. Denn nicht jedes Projekt ist gleich attraktiv und unsere Ressourcen sind immer beschränkt und nicht jeder Interessent wird zum idealen Kunden.


Deshalb braucht es Vorbereitung mit System:

– Einen Gesprächs-Kompass, um strukturiert durch das Gespräch zu führen

– Einen Fragenkatalog, der hilft, echte Bedürfnisse und Potenziale zu erkennen

– Relevante Fallstudien, statt allgemeiner Unternehmensfolien

– Eine Gesprächszusammenfassung mit klarem Vorgehens-Kompass


Vertrieb ist kein Improvisationstheater. Es ist ein strategischer Dialog – mit Fokus, Klarheit und Entscheidungsstärke.


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